Am Laden …

Redesign des Logos des Imprintverlags und vier Entwürfe

Fachverlag Hans Carl

Corporate Design, Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Gerade für Buchtitel und Buchrücken war das bestehende Hans-Carl-Logo zu filigran, leicht und diffus. Unser neues Logo sollte eine prägnante Gestaltungslinie und die problemlose Umsetzung auf jedes Buch-Layout ermöglichen. In Formen und Farben konnten Bezüge auf das "alte Logo" erhalten bleiben.


Fachverlag Hans Carl GmbH

Der Nürnberger Fachverlag Hans Carl steht für ein weltweites Informationsnetz für die gesamte Brau- und Getränkebranche. Mit seinen Fachzeitschriften und Fachbüchern ist er Informationsdienstleister und Mittler für die gesamte Branche und bedient seine Kunden weltweit im Printbereich mit Büchern und Zeitschriften, im Online-Bereich mit verschiedenen Internetangeboten, Newslettern und Archiven.