Am Laden …

Logoentwicklung für den Gesamtverlag, vier Entwürfe und CD-Leitfaden

Fachverlag Hans Carl

Corporate Design, Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6

Höhere Prägnanz und einfacheres Gestalten ergaben sich als Vorteile des Logos für den Imprintverlag. Dieses Konzept war nun auch auf das Firmenlogo des Fachverlags zu übertragen. Die entwickelten Gestaltungsrichtlinien wurden in einem Corporate-Design-Booklet festgehalten.


Fachverlag Hans Carl GmbH

Der Nürnberger Fachverlag Hans Carl steht für ein weltweites Informationsnetz für die gesamte Brau- und Getränkebranche. Mit seinen Fachzeitschriften und Fachbüchern ist er Informationsdienstleister und Mittler für die gesamte Branche und bedient seine Kunden weltweit im Printbereich mit Büchern und Zeitschriften, im Online-Bereich mit verschiedenen Internetangeboten, Newslettern und Archiven.