Am Laden …

Neuarrangement des Firmenzeichens

KOLLITZ Tonewood

Corporate Design, Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Geometrisch abstrahiert und streng zweifarbig verlor das Firmenzeichen über die Jahre an Modernität. Weiteren Anlass zur Überarbeitung gab die Zielsetzung, international einheitlich die Marke KOLLITZ Tonewood zu kommunizieren.
Statt in Orange-Grün präsentiert sich das neue Corporate Design im Farbspiel natürlicher Brauntöne.


KOLLITZ Tonewood

In der Herstellung und Bearbeitung von Tonholz steht der Name Kollitz seit 120 Jahren für Qualität und Tradition.
Am Standort Weisendorf-Kairlindach nahe Erlangen werden sorgfältig ausgewählte Tonhölzer aufgearbeitet und die Bestandteile für Streich- und Zupfinstrumente gefertigt.
Die Bestellungen von individuellen Einzelstücken oder Großmengen für Serienproduktionen erhält Kollitz aus der ganzen Welt.