Am Laden …

Unterlagen zur 33. Baugrundtagung und zur 10. ICG

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6

Zum 33. Mal fand dieses Jahr die Baugrundtagung in Berlin statt. In Verbindung damit wurde auch die 10th International Conference on Geosynthetics veranstaltet. Zwei große Events also, für die natürlich eine Vielzahl von Drucksachen notwendig sind.
Werke, die allesamt bei Wildner+Designer entstanden. Von Broschüren und Einladungskarten bis hin zu Menüplänen und Tickets reichte die Auftragsweite. Bei diesem breit gefächertem Spektrum ist es vor allem wichtig, dass das Design durchgängig ist. Ein Kunde sollte beim Betrachten der Speisekarte erkennen, dass sie mit der Broschüre, dem Taschenprogramm etc. in Verbindung steht. Eine Aufgabe, die unter Beachtung der bisher verwendeten Drucksachen geschah, um sicherzustellen, dass das Design sich nicht von einem Jahr zum anderen schlagartig ändert.
Konsequent wurde die Gestaltung durchgesetzt, dominant dabei sind klare Formen und ein seriöses Erscheinungsbild. Bei einer sehr technischen Veranstaltung wie der Baugrundtagung und der ICG steht der Inhalt stets im Vordergrund und darf auf keinen Fall durch ein zu ausgefallenes Design überschattet werden.
Eine weitere Herausforderung war die Zweisprachigkeit der Druckmittel. Bei einer international anerkannten Veranstaltung ist eine englische Übersetzung des Inhalts fast schon Pflicht, und aus diesem Grund wurden viele der Artikel in einer englischen und einer deutschen Version gestaltet oder es wurden beide Sprachen gleichzeitig berücksichtigt.

Anspruchsvolle Aufgaben, die eine große Bandbreite an verschiedenen Drucksachen zum Ergebnis hatten. Im Großen und Ganzen kann man von einem rundum gelungenen Projekt sprechen, das hoffentlich nächstes Jahr zur selben Zeit wiederholt werden darf!


INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG

Im Jahre 1969 in München gegründet, hat Interplan mittlerweile über 3.500 nationale und internationale Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Medizin und Wissenschaft erfolgreich organisiert. Heute ist das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern in München, Berlin, Hamburg und Leipzig eine der führenden Kongressagenturen im deutschsprachigen Raum sowie in Europa.

Infos:

Tagungsband Forum mit 226 Seiten im Format A5
Tagungsband Haupttagung mit 348 Seiten im Format A5
Tagungsprogramm ICG mit 80 Seiten im Format A4
Abstract Book mit 220 Seiten im Format A4
Tagungsprogramm mit 60 Seiten im Format A5
Teilnehmerliste Baugrundtagung mit 24 Seiten im Format A4
Teilnehmerverzeichnis ICG mit 16 Seiten im Format A4
Festabendticket im Format DIN lang
Pocketprogramm mit 10 Seiten im Format A5


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!