Am Laden …

Website-Überarbeitung mit System

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Zu einem modernen Unternehmen gehört eine moderne Website. Daher entschied sich die Conntec GmbH, ihre in 2016 noch solide aber nicht mehr zeitgemäß anmutenden Website, neu gestalten und umsetzen zu lassen.

Über einen ersten Prototypen mit Wireframes, konnte zielstrebig ein neuer Grundaufbau gefunden werden. Die Ausgestaltung bezog frühere Gestaltungselemente für einen bleibenden Wiedererkennungswert ein.
Die moderne Umsetzung legt den Fokus auf Zugänglichkeit und Überschaubarkeit, mit einfacher Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Responsive Design, d. h. eine sich an verschiedenen Display-Größen anpassende Darstellung der Website, darf natürlich nicht fehlen.

Die technische Basis bildet das Web-Content-Management-System „webEdition“. Das übersichtliche und intuitive Back-End – das zu großen Teilen, je Projekt, individuell zusammengestellt und gestaltet werden kann, ermöglichte auch für Conntec schon frühzeitig eine eigenständige Eingabe von Inhalten.


Conntec GmbH

Die Conntec GmbH mit Sitz in Baiersdorf ist Spezialist für Kabelkonfektion und die Verarbeitung von Kabeln nach individuellen Vorgaben.
Durch die langjährige Erfahrung, die hohe fachliche Kompetenz und die Fokussierung auf flexiblen Kundenservice kann Conntec für seine Kunden jedes Wunschkabel in kurzer Zeitspanne realisieren – vom Prototyp bis zur Serienfertigung.