Am Laden …

Neue Wort-Bild-Marke für die geplante Handelsplattform

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Golden Food 24 möchte den Import von Nüssen, Saaten und Trockenfrüchten über das Internet skalieren. Für Hersteller und Lieferanten aus den Hauptanbaugebieten, welche in der Türkei und entlang der Schwarzmeerküste liegen, sollen die Option zur Beteiligung am E-Business geschaffen werden. Wichtig war es Golden Food 24 daher, eine eigene Wort-Bild-Marke für die geplante Handelsplattform zu kreieren.

Die entscheidende Hürde bestand nicht im visuellen Bereich - in der Gestaltung eines individuellen Logos mit ausreichenden Unterscheidungsmerkmalen. Als weit schwieriger erwies sich die Findung eines freien, verständlichen und schutzwürdigen Markennamens. Aus einer Vielzahl von Vorschlägen scheiterten gleich mehrere an ihrer Ähnlichkeit zu bereits etablierten Brands. Schließlich gab uns unser Kunde selbst den Kunstbegriff „FOODGENIAL“ durch, welcher der Prüfung beim europäischen Markenregister standhalten konnte. Zur sicheren Eintragung der Wort-Bild-Marke nahmen wir die kostenfreie Beratung und fachkundige Unterstützung des „Patentzentrum Bayern“ in Anspruch, die wir gerne weiterempfehlen.


Golden Food 24

Mit ihren engen Kontakten in die Hauptanbaugebiete von Nüssen, welche in der Türkei und entlang der Schwarzmeerküste liegen, hat sich die Golden Food 24 in wenigen Jahren gut auf dem deutschen Markt etabliert. Vorwiegend Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln liefert das Unternehmen als ganze sowie in allen erdenklichen Verarbeitungsstufen bis zur Marzipan-Rohmasse. Abnehmer sind neben Süßwarenherstellern Bäckereien und Einzelhandelsunternehmen.