Am Laden …

Weihnachts­karte 2023 im Stil des Programm­hefts

Caritas-Pirckheimer-Haus

Direct-Mail & Lettershop

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

Die Weihnachtskarte der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus durften wir erneut im Stil des aktuellen Programmhefts gestalten. Für das beginnende Wintersemester illustrierten wir im Spätsommer einen stark abstrahierten Stadtplan mit freundlichen Szenen zum Fokus-Thema „Lebenswerte Stadt“. Die Übertragung der Gestaltungsidee auf ein Weihnachtsmotiv fiel nicht sehr schwer. Aus dem Freibad wurde eine Schlittschuhbahn, auf der Hundewiese steht nun ein Schneemann.
Wir freuen uns darüber, dass das „CPH“ die Gestaltung von individuellen Motiven im durchgängigen Design sehr schätzt!


Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus

Das Caritas-Pirckheimer-Haus (kurz: CPH) wurde 1960 von Jesuiten als Jugendhaus gegründet. In den siebziger Jahren fand zudem die Bildungsarbeit für Erwachsene – als Akademie in einer erzbischöflichen Stiftung zusammengefasst – ihre Heimat im CPH. Die Veranstaltungen im CPH laden dazu ein, sich mit Fragen des Glaubens, der Welt und der Kirche kritisch auseinanderzusetzen. Wertvorstellungen sollen hinterfragt, die Bereitschaft zum Dialog gestärkt werden.