Am Laden …

Weihnachtskarte mit elegant verschmol­zenen Motiven

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Die unterschiedlichen Vorlagen zur Unternehmenskommunikation von Benker Packaging gestalteten wir in guter Abstimmung aufeinander. Für die komplexeren Designs, z. B. für Prospekte, entwickelten wir nach und nach einen prägnanten Stil. Neben der Farbe Grün, die für die Nachhaltigkeit im Thermoforming steht, setzten wir zunehmend Stock-Grafiken im Gitternetz-Look ein. Diese verschmelzen wir gestalterisch mit den blau gefärbten Hintergründen aus Fotomotiven. Die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau, welche in ganz unterschiedlichen Anteilen zum Einsatz kommen, bilden dabei einen spannenden Dreiklang.

Dieser Look sollte sich auch in der Weihnachtskarte wiederfinden. Wie passend, dass mit einem Weihnachtsbaum ein prägnantes grünes Motiv in die blaue Umgebung eingebunden werden konnte.
Für eine direkte Ansprache der Geschäftspartner wurde die Rückseite personalisiert und eine persönliche Anrede eingedruckt.


Benker Packaging

1885 gründete August Benker in einem Vorort von Nürnberg die „Bayerische Fichtenpechsiederei August Benker“. Während die Firma zunächst mit Fichtenharz für Bier-Holzfässer erfolgreich war, spezialisierte sich die dritte Generation der Firmenleitung nach dem Zweiten Weltkrieg auf tiefziehfähige Kunststoffe. Der Kunststoff setzte sich immer mehr im Bereich der Verpackung durch und nach und nach wurden moderne Tiefziehmaschinen angeschafft. Heute liegt der Schwerpunkt neben der Verkaufsverpackung im klassischen Sinne vor allem auf der Herstellung von Transportsicherungen empfindlicher Inhaltsteile. 1999 zog die Firma in den Neubau nach Dietenhofen um. Vergangenes Jahr feierte das Familienunternehmen August Benker e.K. in vierter Generation Firmenjubiläum. Die Inhaberin und Geschäftsführerin Anne-Charlotte Schöllhorn (geb. Benker) blickt mit ihrer Belegschaft auf 130 erfolgreiche Jahre Firmengeschichte zurück.

Infos:

Bild 1 und 2: Weihnachtskarte im Format DIN A6

Bild 3: Adventskalender für die Kunden von Benker


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!