Am Laden …

CD-Cover für das aktuelle Projekt „JAZZ STREAM“

Eckhard Weigt Saxophon

Illustration & Dialogbild

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Der Trend, die eigene Musik zur freien Nutzung ins Web zu stellen, inspirierte Eckhard Weigt zum Titel seiner neuen Demo-CD: „JAZZ STREAM“. Zur Gestaltung des CD-Covers wünschte er sich einen virtuellen Datenstrom, welcher sich zum Schriftzug „JAZZ STREAM“ verdichtet. Zur Umsetzung der Gestaltungsidee probierten wir diverse Techniken aus. Die grafisch schönsten Ergebnisse erzielten wir jedoch mit der händischen Zusammensetzung der Zeichen 0 und 1 zu Buchstaben-Datenwolken. Das Ergebnis sampleten wir mit grafisch bearbeiteten Satzschriften und einer Stock-Grafik zu Datenwellen.

Die Stücke stehen aktuell auf der Website von Eckhard Weigt zur Demo bereit. Eine gepresste CD soll später in Kooperation mit einem Musikverlag herausgegeben werden.


Eckhard Weigt Saxophon

Eckhard Weigt ist Lehrer für Elektrotechnik und Mathematik im Unruhestand. Nach dem Abitur begann er zunächst ein Schlagzeugstudium und wechselte nach kurzer Zeit zum Tenorsaxofon. Musikbegeistert geblieben, wirkt er in unterschiedlichen Formationen im Raum Nürnberg mit. Von Zeit zu Zeit leitet er eigene Projekte und gibt CDs heraus.