Am Laden …

Video als „digitale Anzeige“ für eine interaktive Broschüre

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

„Digitale Broschüren“, z. B. in Form von interaktiven PDF-Dateien zum Durchblättern, werden meist von spezialisierten Herausgebern aufgelegt. Sie zielen zwischen die klassischen Print-Medien und die gängigen Online-Medien wie Websites. Interessant macht sie die ungewöhnliche Aufmachung und Nutzung – z. B. ein Umblättern mit der Maus ähnlich der Bewegung mit der Hand. Die Werbeplätze werden hier nicht als Web-Banner angeboten, sondern als „digitale Anzeigen“. Diese können als statische Bilder eingesetzt werden – in der konkreten Fachpublikation auch als Animationen, Videos oder kombinierte Elemente. Die Möglichkeit zur Verlinkung auf die Website des Anzeigenkunden besteht immer.

Mit unserem Kunden semmelroth entschieden wir, die komplette Anzeigenfläche für eine Videopräsentation zu nutzen. Zurückgreifen konnten wir dabei auf die beiden bestehenden, mehrminütigen Messe-Videos für die Leistungsbereiche Reinigungsmaschinen und Lohnreinigung. Wir produzierten einen spannenden, zweisprachigen Zusammenschnitt für die internationale Leserschaft der interaktiven Broschüre.


Semmelroth Teilereinigung

Die Semmelroth Anlagentechnik GmbH entwickelt Reinigungsanlagen für Metallbauteile, welche statt mit Lösungsmitteln ökologisch mit Wasser arbeiten.