Am Laden …

Wort-Bild-Marke mit repräsen­tativer und posi­tiver Ausstrahlung

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Das LIEDION Logo sollte vor der Umsetzung der Internetpräsentation stehen und dem Webdesign Impulse verleihen. Den Kunstbegriff LIEDION kreierte die Gesellschafterin Simone Liedecke aus ihrem Nachnamen und dem aus dem Lateinischen stammenden Suffix -ion. Zum Design der Wort-Bild-Marke erhielten wir folgende Vorgaben: Die Farbgebung sollte dominant in Blau gehalten sein mit weiteren abgestuften Tönen, die der Marke an Strenge nehmen. Das Bildzeichen sollte eine abstrakte Darstellung sein, die gerade Elemente aufweist, aber auch eine dynamische, schwungvolle Anmutung zeigt. Das Schriftelement gestalteten wir aus einem serifenlosen Schnitt. Das Endergebnis verfügt über eine repräsentative und positive Ausstrahlung.


LIEDION GmbH

Die LIEDION GmbH wurde im April 2024 von Simone Liedecke gegründet, um Pharma- und Healthcare-Unternehmen zu unterstützen. Als kompetenter Business Consultant steht die Expertin mit langjähriger Branchenerfahrung in den Bereichen Marketing, IT, Operations, Einkauf und Wirtschaftsmediation mit maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.